Indien II: Sauer

Bestellungen beim:

 IATROS-Verlag 

oder in jeder guten Buchhandlung.

zurück zur Auswahl



ANANT KUMAR:

Indien II: Sauer

(Scharfzüngige Reportagen, kritische Aufsätze & heitere Lyrik)

2006, IATROS-Verlag, ISBN 10: 3-937439-49-8
ISBN 13: 978-3-937439-49-5
Preis: 9,90 EUR, Softcover


Aus: Abschied einer Piratin

"Der Aufstieg Phoolans und ihrer Gleichgesinnten brachte zwei neue Aspekte in dieses Szenario. Die unteren Kasten organisierten sich, schufen sich ein immenses Waffenarsenal und richteten ihre Raub- und Mordattacken gegen die Angehörigen der höheren Kasten. Sie waren noch gezielter, ehrgeiziger und blutiger, zumal eine Minderheit der höheren Kasten jahrhundertlang die Mehrheit der unteren Kasten brutal unterdrückt und unersättlich ausgebeutet hat. Dabei kam ihnen entgegen, dass jetzt auch jede Menge Abgeordnete aus den unteren Schichten in die Landes- und Zentralregierungen eintraten. Damit war die Bühne der Gewalt und Korruption unangreifbar ausgestattet. Die Nachrichten der Tagespresse berichteten in Hülle und Fülle von Vergewaltigungen, Morden und Raubaktionen seitens der unteren an den höheren Kasten. Und natürlich auch umgekehrt."

Vorstellung der Neuerscheinung auf der Frankfurter Buchmesse 2006 - Gastland: Indien.

Siehe auch -->  Indien I: Süß 

www.anant-kumar.de  /  www.anant-kumar.de.vu